Deutsche Meisterschaften | Inselsbergmarathon | Pumptrack-Rennen

04.07.2022


Der RSC war überall dabei

Nachwuchs-DM Straße in Witterda

Die Farben des RSC Waltershausen-Gotha e.V. wurden bei der Heim-DM von Hugo Esch, Amandine Jakob, Raul Esch und Hans Hornschuh vertreten.

Hugo fand sich im Rennen der U17m nach den ersten drei schweren Runden immer besser zurecht und konnte in der zweiten Rennhälfte zur zweiten Gruppe aufschließen, am Ende belegte er einen beachtlichen 23.Platz.

Im Rennen der U15w konnte Amandine zunächst mit der Spitze mitgehen, musste aber nach überstanden Krankheit am Ende des Berges der zweiten Runde doch 4 Fahrerinnen ziehen lassen. Im Ziel spurtete Amandine auf einen hervorragenden 6.Platz!

Im Rennen der U15m stellte sich der Berg für Raul Esch doch als eine zu große Herausforderung dar, er kämpfte sich durch das Rennen und erreichte den 25. Platz. Hans Hornschuh war nach dem ersten Anstieg in der Spitze präsent, stürzte allerdings in der Abfahrt schwer und musste das Rennen verletzt aufgeben.

Wir gratulieren den Platzierten und wünschen unserem Hans eine gute Genesung und eine schnelle Rückkehr ins Trainings- und Renngeschehen!

 

Inselsbermarathon 2022

Beim Inselsbergmarathon in Bad Tabarz startete Pepe Weise für den RSC Waltershausen-Gotha e. V. als jüngster Teilnehmer im mit 24 Startern besetzen Fahrerfeld. Es galt hierbei eine Strecke von 24,5 km mit 900 hm zu bewältigen. Nach einer Fahrzeit von 1:36 Std. kam Pepe als zweitschnellster der Kategorie U-23 und Gesamt 7. ins Ziel. Ein tolles Ergebnis vor heimischer Kulisse!

"Pepe, der 11jährige Schrecken der langjährigen Marathon Fahrer!" (T. Junghans)

 

Pumptrack-Rennen

Moritz Jungahns konnte sich beim Pumptrack-Rennen den 5 Platz holen, die Tabarzer Dauer-Pumptrack-Fahrer waren dann doch einen Tick schneller.

Deutsche Meisterschaften

Inselsbergmarathon

Pumptrack-Rennen

Zurück