Berlin Cup Futures: Raul and Hugo wieder erfolgreich dabei

31.01.2023


Beim Berlin Cup Futures im Rahmen der Sixdays Berlin starteten Hugo und Raul (Esch) in der U17 zusammen mit ihren Partnern Enzo Albersdörfer und Max Jerzyna (beide SSV Gera). Hugo dominierte das Punktefahren, hielt zwei schnelle Dänen in Schach und gewann souverän mit 35 Punkten. Raul machte durch einen starken Schlusssprint den 4. Platz perfekt.

Auch den zweiten Wettbewerb, ein Madison über 60 Runden, gewann Hugo mit seinem Partner. Damit war der Sieg im Gesamtklassement sicher. Das zweite Thüringer Team mit Raul sammelte noch 9 Punkte, rutschte aber durch einen Rundenverlust auf Platz 8 ab.

Gratulation an unsere beiden Sportler!

An diesem Wochenende weilten auch eine Gruppe unserer Nachwuchssportlerinnen und -sportler in Berlin, um die 6 Days einmal hautnah erleben zu können. Fernsehturm, Illusionsmuseum, Förstemann, Anfeuern der Teilnehmer - die Gruppe hatte eine richtig gute Zeit.

(chesch und kajak)

Zurück